60 Jahre Akademie Klausenhof

Am vergangenen Wochenende gab es in Hamminkeln ein tolles Ereignis zu feiern – 60 Jahre Akademie Klausenhof!

Die Akademie Klausenhof wurde 1959 als zentrales Fortbildungshaus für die katholische Landjugendbewegung eröffnet. Seit dem entwickelt sich die Akademie stetig weiter und bietet mittlerweile jährlich rund 850 Kursangebote an.
Die Akademie Klausenhof in Hamminkeln gehört zu einer der größten Bildungs- und Tagungseinrichtungen Europas!

Um 10 Uhr morgens ging die Jubiläumsfeier bereits los und zwar mit einem vielfältig aufgestellten Programm des Klausenhofs:
Klettern im Hochseilgarten, Hüpfburg, Streetfood Trucks, Schnupperkurs zum Bogenschießen, Fachvorträge, Escape Game zur Geschichte des Klausenhofs, Gesundheitsangebote, und und und…
Hier war für Jung und Alt etwas dabei. Von Action über Spannung, bis hin zur Weiterbildung zeigte hier der Klausenhof seine facettenreiche Seite.

Am Abend gab es dann das Highlight der Jubiläumsfeier:
Als Live Acts zur musikalischen Untermalung gab es Stefan Ening (with friends) und die Band Belly to Belly zu bestaunen.
Doch dann kam endlich der langersehnte Überraschungsact des Abends, welchen die Organisatoren mit großer Mühe geheim gehalten haben: Joris!
Trotz Nieselregens ließ sich das Publikum den Auftritt von Joris nicht entgehen und feierte hier gut gelaunt den Ausklang der ereignisreichen Jubiläumsfeier.
Hier durfte das Team rund um Media Spectrum eine Evo-Stage inkl. Beleuchtung und Beschallung für die Auftritte der Live Acts aufbauen.

Da bleibt uns nur noch zu sagen: Auf viele weitere Jahre!

Zur Übersicht

Menü