Katholikentag Mannheim

Bühnenkonstruktion für Katholikentag in Mannheim

Vom 17. bis 20.05.2012 fand auf dem Gelände des Schlosses Mannheim der 98. Katholikentag statt. Für die Open-Air-Gottesdienste auf dem Ehrenhof an Christi Himmelfahrt und die große Abschlussmesse am darauf folgenden Sonntag wurde Media Spectrum mit der Planung und Umsetzung der imposanten Bühnensonderkonstruktion und der Dekoration beauftragt.

Eine Layher-Stahlunterkonstruktion lieferte die Basis für die 276m2 große Bühnenfläche der Großveranstaltung. Die drei einzelnen Bühnenbereiche Altar, Chor und Sedilien wurden mit jeweils 5m hohen Bühnenrückwänden versehen. In Teilbereichen wurde ein bis zu 11m hohes und speziell konstruiertes Bühnendach aus dem Traversensystem „Ground Support" errichtet.

Rund um die Altarbühne wurden weitere kleinere Bühnensysteme montiert. So wurde für den Regieplatz ein Lite-Stage-Bühnendach sowie zwei Layher-Allroundkonstruktionen für Kameratürme gebaut.

Auch wurden Bahnen für fahrbare TV-Kameras vor der Altarbühne aus Bütec-Bühenpodesten gefertigt.

Zur Übersicht

Menü