Sommermusik 2016

Sommermusik Xanten begeistert auch in diesem Jahr

Nach dem erfolgreichen Auftakt der neu geschaffenen Konzertreihe „Sommermusik Xanten" im vergangenen Jahr, konnten die Künstler auch in diesem Jahr das Publikum in Xanten überzeugen.

Media Spectrum war nicht nur für die eindrucksvolle technische Umsetzung zuständig, sondern richtete das „Open Air mit Flair" gemeinsam mit Günter vom Dorp von voilá promotion als Veranstalter aus. „Wir kommen gerne wieder" resümierte vom Dorp am letzten Konzertabend mit dem englischen Singer-Songwriter Albert Hammond. Dass die Mischung unterschiedlicher Musikrichtungen bei den sieben Konzerten in Xanten funktioniert, zeigt sich unter anderem an den deutlich gestiegenen Besucherzahlen.
Insgesamt mehr als 5.000 Zuschauer kamen zu den Veranstaltungen und ließen sich neben Albert Hammond von Künstlern wie Stefanie Heinzmann, der Queen Revival Band, der deutschen Philharmonie Bonn den Wise Guys unterhalten. Die Vielfältigkeit des Programms wurde durch den Swing des „Glenn Miller Orchestra" oder durch die kubanischen Klänge der „One Night of Buena Vista" untermauert.

Die einmalige Lokation mit Blick auf dem Dom von Xanten fand nicht nur beim Xanten Publikum sondern auch bei vielen angereisten Besuchern große Zustimmung.

Bilder der Konzerte sowie eine Auswahl von Presseartikeln finden Sie in der Diashow.

Website der Sommermusik

Zur Übersicht

Menü