Aktuell

18.11.2017

Bereich: Veranstaltungen - Events

Agritechnica 2017 in Hannover

Auf der Agritechnica 2017 haben wir für CLAAS, CLAAS Industrie Technik und Valley Messestände geplant und realisiert. Der größte Messestand wurde für CLAAS in Halle 13 errichtet, die Messestände der CLAAS Industrie Technik in Halle 15 sowie der Stand von Valley in Halle 21 gebaut.

Der über 5000m² große Stand von CLAAS in Halle 13 war eine willkommene Herausforderung. Wir freuen uns, dass wir nach der letzten Agritechnica gemeinsam mit CLAAS an der Neukonzeption des Messedesigns arbeiten durften und dieses Konzept bereits Anfang des Jahres erfolgreich auf der SIMA in Paris sowie jetzt auf der Agritechnica präsentieren konnten.

Es wurden sowohl am Design, aber auch in Umsetzung und verwendeter Technik deutliche Änderungen vorgenommen:

  • Das vormals von Systembau und Glasflächen dominierte Design wurde durch anthrazitfarbene Wände im Bereich der Außenwände und mit Stoff bespannten Wänden im Innenbereich ersetzt, die den noch vorhandenen Systembau in den Hintergrund treten lassen. Auch das neu gestaltete Deckensystem unterstützt diesen Eindruck.
  • Neben den Stoffwänden lassen Glaswände und Glasschiebetüren die integrierten Büroräume in einer neuen Leichtigkeit und Offenheit erscheinen.
  • Das neue Design setzt sich in extra für CLAAS designten Büromöbeln fort.
  • Auch die gut 60 laufenden Meter Theken wurden von Grund auf neu entworfen und dem Design des restlichen Messestandes angepasst. Sie sind modular aufgebaut und können so je nach Anforderung zusammengesetzt werden. Dabei ist es egal, ob es sich um eine reine Infotheke oder um Elemente mit Zapfanlagen, Kaffeemaschinen, Spülmaschinen oder anderen Einbauten handelt.
  • Neben den bereits genannten Änderungen wurde auch die Beleuchtung im Messebau komplett auf dimmbare LED Beleuchtung umgestellt.
  • Auch ein Teil der konventionellen Ausleuchtung der Maschinen wurde zum ersten Mal mit LED Scheinwerfern realisiert.

Weitere Highlights auf dem Stand waren:

  • Eine 9m x 3,75m große LED Wand über der zentralen Infotheke
  • Die „EASY – Get Connected." Lounge. Diese 9m x 6m große Lounge wurde mit einem 5m x 1,3m großen Touchdisplay sowie einer aufwändigen interaktiven iPad Lösung ausgestattet und vermittelt dem Besucher auf eine ansprechende Art und Weise das Thema „Elektronik und Datenerfassung in der Landwirtschaft". Neben der reinen Technikinstallation wurde auch Konzeption sowie Software komplett von Media Spectrum entworfen und ausgeführt.

Über Konzept und Design hinaus wurde sowohl die Planung als auch Umsetzung und Bau in den Bereichen Messebau, Rigging, Traversen, Beleuchtung, Beschallung, Videotechnik und Medientechnik von uns durchgeführt. Wir sind stolz, dass wir diesen großen Schritt gemeinsam mit und für CLAAS als Full-Service-Anbieter machen durften und freuen uns auf weitere Herausforderungen und interessante Projekte mit CLAAS in der Zukunft.

[Zurück zur Übersicht]

mediaspectrum.de · Media Spectrum GmbH & Co. KG · Otto-Brenner-Straße 2 · 47877 Willich · Tel 02154 - 9449 0 ·