Aktuell

14.08.2017

Bereich: Veranstaltungen - Events

Sommermusik Xanten 2017 begeistert Jung und Alt

Auch im Jahr 2017 haben die Künstler während der Konzertreihe „Sommermusik Xanten" das Publikum begeistert und mit großer musikalischer Bandbreite – und Comedy – in ihren Bann gezogen und für großartige Unterhaltung gesorgt.

Zum dritten Mal organisierte die Veranstaltergemeinschaft aus der Media Spectrum GmbH & Co. KG und unserem Partner Voila Promotion GmbH – Günter vom Dorp mit dieser phantastischen Veranstaltung DAS „Open Air mit Flair" in der Domstadt Xanten. Von Rock über Klassik bis hin zu Pop war alles vertreten. Am ersten Tag der Sommermusik begrüßten wir Max Mutzke "Live 2017" auf der eindrucksvollen, mit herausragender Technik ausgestatteten Bühne. Es folgten Woodstock mit „The Story", Michael Mittermeier mit seinem Programm "Wild", das Klassik Open Air mit "Cinema Paradiso" – den Klassikern der Filmmusik und einem Best of von John Lee's Barclay James Harvest. Für die jüngere Generation wurde dieses Jahr ein besonderes Spektakel geboten: „Die Lochis"! Die angesagten YouTube Stars haben am letzten Tag der Sommermusik 2017 nicht nur auf der Bühne geglänzt und einen unterhaltsamen Abend geboten. Vorher gab es auch noch ein Meet-and-Greet mit den jungen Fans. Hier konnten diese ihre Idole ganz persönlich kennenlernen.

Im traumhaften Ambiente der Ostwallanlagen, in der Abenddämmerung vor der einzigartigen historischen Kulisse, der stilvoll angeleuchteten Stadtsilhouette mit dem Xantener Dom und der restaurierten Karthaus kam – wie schon in den vorangegangenen Jahren – ein unvergleichliches Open-Air-Feeling auf.

Wir möchten an dieser Stelle auch nochmal Danke sagen: Der Stadt Xanten, den Sponsoren und Partnern aus der lokalen Xantener Wirtschaft und der Region Niederrhein für deren Unterstützung und Engagement.

Mehr Infos auf: www.sommermusik-xanten.de

[Zurück zur Übersicht]

mediaspectrum.de · Media Spectrum GmbH & Co. KG · Otto-Brenner-Straße 2 · 47877 Willich · Tel 02154 - 9449 0 ·