100 Jahre Münster Musik

100-Jähriges Jubiläum der Münster Musik – der Prinzipalmarkt als Konzertsaal.
Zu Pfingsten feierte das Sinfonieorchester Münster, die Westfälische Schule für Musik und die Musikhochschule Münster ihr 100-jähriges Bestehen, und das natürlich im großen Stil mit einem dreitägigen Open-Air Festival!
In der Innenstadt auf dem Prinzipalmarkt durfte das Team von Media Spectrum, anlässlich dieser besonderen Feier, für das Orchester die Bühne und die dazugehörige Technik aufbauen.

Während des dreitägigen Festivals konnten die rund 10.000 Zuschauer und Zuhörer verschiedenste Darbietungen der Westfälischen Schule für Musik, der Münster Musikhochschule und des Sinfonieorchesters bestaunen und feiern. Von Jazz über Pop bis hin zu Filmmusik war für jeden Geschmack etwas dabei.

Doch das Highlight der Jubiläumsfeier wurde am Abend des Pfingstsonntags dargeboten:
Nicht nur das Sinfonieorchester durfte sein Können präsentieren, auch Laiensängerinnen und –sänger konnten sich zur Aufführung des Stückes „Carmina Burana“ anmelden, sodass ganz schnell ein 600-köpfiger Chor entstand!

„Der Riesenchor und das Sinfonieorchester wurden mit großem Jubel gefeiert. Münster erlebte an diesem Pfingstfest einen einzigartigen musikalischen Reigen, der Mut macht, ambitionierte Projekte in der Musikstadt Münster anzugehen.“ so laut der Münsterschen Zeitung.

Nach diesem Event bleiben keine Zweifel mehr: Münster ist eine Musikstadt!

 

back to overview

Menu