75 Jahre NRW

Mit einem großen Festakt feierte das Land NRW am 23. August 2021 seinen 75. Geburtstag. Die hochkarätige Veranstaltung auf der Galopprennbahn in Düsseldorf war von vielen hunderten geladenen Gästen besucht. Neben Ministerpräsidenten Armin Laschet war auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel vor Ort. 

Mit 20 m Breite und 16 m Tiefe sowie diversen Vorbühnen und Anbauten baute MEDIA SPECTRUM die Hauptbühne in Form einer Superbeambühne. Ebenso lieferten die Fachkräfte alle Technik Gewerke – sowohl zwei LED Wände mit 4.6 mm Pixel Pitch in der Größe von 6×3,5 m als auch Kamera- und Regietechnik und deren Peripherie, deren Bilder auch für die Live Übertragung des WDR genutzt wurden.

Die Beschallung der Live Gäste, die auf der bestehenden Tribüne saßen, wurde mit dem neuen KSL System von d&b Audiotechnik realisiert, dessen Processing die schwierige Situation durch Reflektionen der Tribüne perfekt meistern konnte.

Auch die Beleuchtung der mehr als 400 m² großen Bühnenfläche wurde von MEDIA SPECTRUM umgesetzt.

Neben den Gästen vor Ort begeisterte die gelungene Veranstaltung sowohl die Fernsehzuschauer als auch die Organisatoren.

Generaldienstleister: ZackBumm GmbH
Technische Leitung: Tripelpunkt
Fotos: Henrik Heutgens

back to overview

Menu