Deutscher Fernsehpreis

Unter der Schirmherrschaft von RTL wurde am 16.09.2021 erneut der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Neben den Nominierten waren auch viele Gäste live vor Ort im Tanzbrunnen in Köln.

MEDIA SPECTRUM war für den Sonderbau eines 16 m großen Traversen Kreises oberhalb des Tanzbrunnen Zeltes verantwortlich, an dem zwei LED Wände curved montiert waren.

Der aus Expo Truss gebaute Doppelkreis mit 16 m Durchmesser, 4 m Höhe und einem Gesamtgewicht inkl. Technik von 8 t, wurde seitlich gebaut, mit LED Modulen, Beleuchtung und Dekoration bestückt und anschließend mit einem 160 t Kran zentimetergenau auf das 5×5 m große und 8 m hohe Layhergerüst montiert.

Auch die beiden Paragu Überdachungen mit 35×25 m sowie die Media Spectrum Circlestage mit 18 m Durchmesser wurde von den MEDIA SPECTRUM Fachkräften realisiert.

Das Projekt entstand in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit ETC Europe.

Tanzbrunnen Köln, Design Florian Wieder, Lichtdesign Manuel DaCosta, Produktion Riverside Entertainment, RTL

Fotos: MEDIA SPECTRUM

back to overview

Menu