Sommermusik

Nachdem die Sommermusik Rheydt im letzten Jahr aufgrund der Pandemie nur bedingt stattfinden konnte, konnte man sich in diesem Jahr dem Status vor Corona schon einmal annähern und die seit 15 Jahren beliebte Konzertreihe wieder aufleben lassen. Unter Einhaltung der örtlichen Verordnungen realisierte MEDIA SPECTRUM im Auftrag von VOILA Promotion das Open Air Event vor der spektakulären Kulisse des Schloss Rheydt in Mönchengladbach. Es ist das einzig architektonisch vollständig erhaltene Schloss der Renaissance am Niederrhein – eine außergewöhnliche Location, dessen besondere Anforderungen perfekt vom MEDIA SPECTRUM Team gemeistert werden konnten.

Dank eines Media Spectrum Hubdachsystems und seitlichen Anbauten in Sonderausführung fügte sich die Hauptbühne einwandfrei ins Umfeld ein. Auch die VIP Bereiche waren mit einem Media Spectrum EVO Stage Bühnensystem ausgestattet. 

Für perfekten Sound sorgte die Tontechnik mit d&b Audiosystem. Zahlreiche Moving Lights sowie Stufenlinsen und weitere Scheinwerfer kamen zum Einsatz und ließen die Künstler im besten Licht erstrahlen.

Durch atmosphärische Ausleuchtung des Umfeldes schuf das Team von MEDIA SPECTRUM ein besonderes Ambiente. Platz für zusätzliche Bestuhlung wurde durch die fachgerechte Überbauung von örtlichen Gegebenheiten geschaffen.

Die Veranstaltungsreihe fand ebenfalls in Form eines Picknick Konzerts im Freibad Wahlbeck statt und wurde ebenfalls von MEDIA SPECTRUM umgesetzt.

Fotos: MEDIA SPECTRUM

back to overview

Menu