Mail Icon Phone Icon

Agritechnica 2019

Zwei Jahre sind schon wieder vorüber und es heißt wieder einmal: Anreise zur Agritechnica – Messe Hannover.
Während der Agritechnica 2019 konnten über 2750 Aussteller aus 51 Ländern Ihre Neuheiten und Innovationen rund um das Thema Agrartechnik präsentieren und sich hierzu austauschen.

Das Team rund um Media Spectrum durfte erneut den Messeauftritt der Firma CLAAS inszenieren und das bereits nach über 30 Jahren Zusammenarbeit!
In diesem Jahr gab es ein sehr hohes Maß an Digitalisierung, was den Messeauftritt der Firma CLAAS betrifft. Die Besucher konnten sich am Messestand in Halle 13 mit einbringen und an Videowänden selbst bestimmen, welche Videos, etc. sie sich anschauen möchten. Noch dazu gab es entsprechende Tische, die als digitale Fläche genutzt wurden. Das optische Highlight jedoch war der 30t Mähdrescher, platziert auf einer digitalen Drehscheibe mit einem Durchmesser von 18 Metern. Hier wurde parallel ein Display bespielt, welches den Mähdrescher in der gleichen Position wie auf der Drehscheibe zeigt, jedoch Auskunft über die verbaute Technik und entsprechende Infos hierzu anzeigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hier noch weitere Fakten zum Messeauftritt der Firma CLAAS:

– Aufbau innerhalb von 19 Tagen mit 54 Technikern und Messebauern
– 23 Sattelzüge an Material
– 5400m² Fläche
– 550m² Doppelstock Messebau + 225m² einstöckig
– 10 LED Wände „The View“
– Eine LED Wand 11m x 2,5m
– 30 UHD Displays in den Größen 86” bis 98”
– 580 Scheinwerfer mit einer Gesamtleistung von 520kW
– 1700m Traverse verbaut
– 150 Hängepunkte

Darüber hinaus durfte das Team von Media Spectrum noch einen kleinen aber feinen Messestand der Firma CLAAS Industrietechnik (CIT) in Halle 15 und der Firma Agrotech Valley Forum e.V. in Halle 21 aufbauen. Der Messestand der Firma Agrotech Valley war zwar nicht der flächenmäßig größte Messestand, doch dafür umso aufwendiger gestaltet.

Zusammenfassend hat man auch diese Agritechnica wieder erfolgreich gemeistert und man darf bereits jetzt schon gespannt sein, welche neuen Herausforderungen und technischen Highlights uns auf der Agritechnica 2021 erwarten!